☰ Menu

Unser Schaufenster

Mit dem regelmäßigen Wechsel unserer Schaufensterausstellungen möchten wir über die unterschiedlichsten Bestattungskulturen aus allen Zeiten und aus aller Welt informieren. Hier finden Sie Wissenswertes zu aktuellen Themen wie Bestattungsvorsorge oder Bestattungsarten, Kunst- und Kulturepochen sowie Darstellungen des Lebenskreises berühmter Persönlichkeiten.

Für Passanten und Kunden stellt dies nicht nur eine tröstliche Komponente dar, sondern auch eine ästhetische und interessante Visualisierung der Themen Tod, Trauer und Abschied. Zu allen Ausstellungen halten wir für Sie in unserem Haus die entsprechenden Erläuterungstexte und Informationen kostenlos zur Mitnahme bereit.

Aktuelles Schaufenster:

Der Lebensfluss

 

Jeder Mensch erfährt die Geburt, das Leben und den Tod.

Das Leben können wir bewusst gestalten und mitbestimmen. Lebensbereiche können miteinander verbunden werden - ebenso können Lebensabschnitte ineinander fließen. Manchmal führen uns auch verschiedene Umwege zum Ziel. Jeder Fluss hat auch seine Nebenflüsse. Auch wenn wir einmal ziellos sind oder aus verschiedenen Gründen gebremst werden: Der Lebensfluss nimmt ohne Unterbrechung seinen Lauf und trägt uns weiter. Den Verlauf des Lebensflusses können wir nicht immer beeinflussen, aber in vielen Bereichen doch entscheidend mitbestimmen.

Zu einer bewussten Lebensgestaltung gehört auch der Gedanke an das Lebensende.

Sprechen Sie schon heute über Ihre Wünsche.

Wir sind für Ihre Fragen da!

 

Zitate zum Lebensfluss

Alles fließt.
Heraklit

Die Menschheit ist ein Fluss des Lichtes, der aus der Endlichkeit zur Unendlichkeit fließt.
Khalil Gibran

Niemand kann dir die Brücke bauen, auf der gerade du über den Fluss des Lebens schreiten musst, niemand außer dir allein.
Friedrich Nietzsche

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.
Hugo von Hofmannsthal

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche. Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Johann Wolfgang von Goethe